Prüfpflichten haustechnischer Anlagen in Österreich

IFM Handbuch; Immobilien Facility Management

Der Rustler 6

Umfassendes Nachschlagewerk über Immobilienmanagement

La Leçon Des Rites

 

Lebensmittel.punkt

«Ungewöhnlich, witzig, lebens(mittel)nah!» 

Mögen die schönen Dinge nicht in Vergessenheit geraten.
Worte aus fast vergangenen Tagen · Holzlettern · Lebensrad

Viele Ausdrücke aus meiner Kindheit finden kaum mehr Verwendung. Es scheint der Raum dafür enger zu werden. Schade, dachte ich und überlegte, wie ich mit einem Buch zumindest einem Auszug solcher Worte einen Raum bieten könnte.

Unser Buch wurde mit dem Preis Eines der schönsten Bücher Österreichs 2012 ausgezeichnet und kann direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. 

Es ist auch erhältlich bei Anna Jeller, Leporello, OrlandoPosch und bei Lia Wolf.

Preis: € 34,90 exkl. Postgebühr
ISBN 978-3-200-02774-9

Logica Memorativa

Der Wunsch kulturelle Verantwortung zu übernehmen und ein würdiges Geschenk zum 70. Geburtstag unseres Robert Kasper zu finden, hat uns veranlasst, die Patenschaft für die Restaurierung des Buches „Logica Memorativa“, zu übernehmen. Dieses Buch wurde vermutlich um 1509 in Straßburg gedruckt.

Bella Italia

Ein Eigenprojekt, entstanden aus der Liebe zu Italien, die wir mit Freunden unseres Hauses und persönlichen Freunden teilen.

Digitaldruck auf Gmund 120 g/m2, Handfalzung und von Hand geheftet.
Der Umschlag, Handpressendruck von Holzbuchstaben, auf Munken 240 g/m2.

„Über das Leben – Einfach zum Nachdenken“

Die Idee zu diesem Projekt war ein individuelles Nach- und Weiterdenken durch die Auswahl sorgfältig ausgewählter Textpassagen aus Werken bedeutender Schriftsteller anzuregen. Und vielleicht Lust wecken, wieder einen Klassiker in die Hand zu nehmen und mehr als nur einen Ausschnitt zu lesen.

„Gedanken machen zu Bild und Schrift und Typographie.
Anregungen und Beispiele.“

Ein Eigenprojekt das veranschaulichen soll, wie Bilder und Schriften mit Inhalten korrespondieren und die jeweilige Aussage verstärken können.